Ein Hallo in die Runde,
meine Frage richtet sich hauptsächlich an die Fotografen, die gelegentlich auch mal Fotoshootings mit Models haben.
Hier sollte ich auch gleich mal sagen, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob das Thema in diesem Ordner richtig ist. Wusste nur nicht so genau, wo ich es sonst hinstecken sollte...
Also, ich habe gerade einen neuen Auftrag von meiner Agentur bekommen. Gelegentlich model ich, nur so zur Info.
Der Auftrag scheint mir allerdings etwas suspekt, denn normalerweise kriege ich das Outfit vor Ort gestellt, nun soll ich jedoch meine private Kleidung mitbringen...
Nunja, wie gesagt, normaler Weise mache ich mir darüber wenig Gedanken. Aber nun muss ich ja wohl. Gibt es irgendwas, was ich beachten muss. Kein Schal oder Tuch oder Rollkragen ist mir klar. Was sollte ich bei den Farben beachten? Kräftige Farben wie rot eher vermeiden? Das kommt bestimmt auch immer auf die Hintergrundtöne an... Ich habe echt leider gerade keine Ahnung. Ich würde jetzt vermehrt Pastelltöne einpacken oder lieber nicht? Mir stehen diese Töne zumindest ganz gut.
Also es hieß, dass ich Kleider, Tops und Jeans mitbringen soll. Mein Kleidungsstil ist jedoch vom Schnitt her manchmal ganz schön auffallend. Wäre das eurer Meinung nach ein Manko, lieber doch noch Kleidung von Freundinnen ausleihen? Ich habe das ein oder andere elegante Kleidungsstück von Van Graaf im Schrank, aber im Großen und Ganzen ist meine Kleidung etwas flippiger .
Naja, vielleicht mache ich mir auch vollkommen umsonst gerade einen Kopf. Wäre euch aber dennoch für ein kurzes Statement dankbar.
Liebe Grüße,
Marylou