Erlebnisurlaub

Erlebnisurlaub

Beitragvon Mandarine3 » Mi 2. Mai 2012, 15:17

Hallo,

Ich überlege im Moment wann ich wohin in den Urlaub fahre diesen oder nächsten Sommer. (Dabei kommt es darauf an, was genau ich mache. Für manches braucht man eben eine längere Vorbereitungszeit:D ) Also ich habe hier im Internet etwas sehr interessantes gefunden: dein-globus.de Hier steht etwas von Abenteuer- und Trekkingreisen. Ich finde beides sehr aufregend und würde eigentlich gerne eins davon machen. Ich glaube, da kann man auch viele schöne Naturfotos schießen! Ich würde natürlich mit meiner Fotoausrüstung dorthin.
Hat einer Erfahrungen mit sowas gemacht? Ich habe nämlich ein bisschen Angst um meine Kameras und Objektive... Aber ohne kann ich definitiv nicht fahren. :D Wie bringe ich das jetzt unter einen Hut??
Mandarine3
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Apr 2012, 12:15
Kamera Typ: Canon Eos 500 D
Postcode: 59494
Country: Germany

Re: Erlebnisurlaub

Beitragvon Twink » Mi 12. Mär 2014, 15:52

Abenteuerurlaub ist immer gut. Da gibt es wirklich tolle Sachen. Wirklich unglaubliche und unvergessliche Orte und Hotels gibt es hier in dem Artikel.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Benutzeravatar
Twink
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Mär 2014, 15:45
Postcode: 16798
Country: Germany

Re: Erlebnisurlaub

Beitragvon DALRIC » Sa 28. Sep 2019, 16:50

Bist du immer noch dabei einen solchen Erlebnisurlaub machen zu lassen oder hast du letztendlich das richtige Angebot für den nächsten Urlaub gefunden? Selbst kann ich dir mal empfehlen Südtirol besuchen, weil Südtirol eine wundervolle Landschaft hat und ein wahres Touristenziel ist.

Südtirol kannst du auch leicht durch die Hilfe von https://www.dolcevitahotels.com/de/well ... -suedtirol besuchen, dort kannst du auch ein Hammer Wellnesshotel fürs Entspannen finden und falls du ein aktiver Typ bist, haben sie auch tolle Angebot für einen Aktivurlaub!

Daher hoffe ich auch, dass ich dir eine Hilfe bei der Suche war!

LG
DALRIC
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 08:18
Kamera Typ: dslr
Postcode: 01445
Country: Germany

Re: Erlebnisurlaub

Beitragvon Tonna » Di 1. Okt 2019, 23:34

Dein Erlebnisurlaub ist schon vorbei wie ich sehen kann, aber wenn du das nächste Mal abreist oder mit dem Flugzeug fliegst, möchte ich dir einen Tipp geben, der dir ganz hilfreich sein kann. Also wegen meiner Arbeit, verbringe ich meine Zeit auch im Fliegen, daher kann es auch manchmal passieren, dass sich der Flug verspätet, annulliert wird oder vielleicht auch überbucht.

Natürlich kann man bei sowas eine Entschädigung bekommen und man kann nicht so jedem Anbieter trauen, der das verspricht, aber mit https://www.aviclaim.de/ habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, sie haben einen Flugchecker, wo man herausfinden kann, ob die Möglichkeit für eine Entschädigung besteht. Danach kann man Aviclaim selbst beantragen, um eine Entschädigung zu bekommen, womit ich mit ihren Diensten echt zufrieden bin!

LG
Tonna
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 11:54
Kamera Typ: canon
Postcode: 55246
Country: Germany

Re: Erlebnisurlaub

Beitragvon Lean » Fr 15. Mai 2020, 01:55

Das hört sich ja alles sehr schön an, aber vielleicht für das nächste Jahr, dieses Jahr werden wir anscheinend nicht weit verreisen. :)
Ich habe mich zumindest damit abgefunden und meine Pläne umorganisiert.
Meine Familie und ich werden diesen Sommer campen. Wir fahren in die Berge zu einem sehr ruhigen, kleinen Campingplatz, wo wir eine Woche entspannen werden.
Bei einem Wohnmobilhändler in meiner Nähe habe ich auch schon ein schönes Wohnmobil für die Familie gefunden.
Ich denke, dass es vor allem den Kindern viel Spaß machen wird.
Was habt ihr geplant?
Lean
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 28. Nov 2019, 18:06
Postcode: 12555
Country: Germany



 

Zurück zu --> Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron