Reisefreak Peti stellt sich vor

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Reisefreak Peti stellt sich vor

Beitragvon Peti » Mi 8. Sep 2010, 13:26

Hi,

Ich bin der Peter aus Nürnberg.

Mein einschlägiges Hobby sind große Reisen.
Seit 2001 war ich 3x in den USA
(03/2001 San Francisco, 1o/2002 war ich in Las Vegas und habe auch Gran Canyon, Death Vallay und weitere schöne Nationalparks besucht, 05/2005 war ich im US-Bundesstaat Minnesota (hab dort Verwandte) sowie im Angrenzenden Canada.)

Juni 2007 war ich 8 Tage in Dubai, es war dort sehr heiss. Temperaturen bis 50°C. 2008 folgte eine Rundreise durch Malaysien. War zunächst in Kuala Lumpur, dann in Penang und hing noch zwei Tage auf den Perhentian Island ab.

In den früheren Jahren war ich per Interrail in verschiedenen europäischen Landern (von Skandinavien bis Mittelmeer). 1986 hatte ich eine abendteuerliche Tour durch ex-Jugoslavien nach Griechenland. Eindrucksvoll war die Tour mit der Erzbahn nach Narvik 1984 und 1988.

Ich habe von allen Reisen eine umfangreiche Fotosammlung.

Heilsame Arzneien (Links zu Reisen)

Explorer Fernreisen: http://www.explorer.de/
Spontane Urlaubstrips (nix wie weg): http://www.ltur.com/de/index.html
Interrail: http://www.interrailers.net/

und dabei gute und interessante Fotos machen.

Abisko Torneträsk F1 (10).jpg
Torneträsk Juli 1988 (Nordschweden)


PEN-08-0044.JPG
Penang Juni 2008 - Kek-Lok-Si-Tempel


DXB_0286.jpg
Dubai (Juni 2007), Hotel Burj el Arab (das einzigste 7-Sterne Hotell weltweit


Gran Canyon F2(34).jpg
Ich am Gran Canyon Oktober 2002
Peti
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:56
Wohnort: Nürnberg
Kamera Typ: Jenoptik JD 6.0z3
Postcode: 90471
Country: Germany

Re: Reisefreak Peti stellt sich vor

Beitragvon blauerteddy » So 6. Mär 2011, 20:01

echt ein schönes hobby! ;)
Das ist keine Unordnung - das ist ein alternatives Ablagesystem!
Benutzeravatar
blauerteddy
 
Beiträge: 38
Registriert: So 26. Sep 2010, 20:36
Wohnort: Sande (Friesland)
Kamera Typ: so eine mit Ecken, Blitz, Zoom, Auslöser ...
Postcode: 26452
Country: Germany

Re: Reisefreak Peti stellt sich vor

Beitragvon Mandarine3 » Fr 27. Apr 2012, 09:41

Wie schön, dass du um die Welt kommst:)
Mandarine3
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Apr 2012, 12:15
Kamera Typ: Canon Eos 500 D
Postcode: 59494
Country: Germany

Re: Reisefreak Peti stellt sich vor

Beitragvon Tonna » Mo 9. Dez 2019, 00:38

Ich finde das Hobby auch echt gut und wenn du schon große Reisen liebst, hast du auch mal nachgedacht Rundreisen durch verschiedene Gebiete machen zu lassen? Es macht nicht nur viel Spaß, man kann auch viel sehen und fotografieren.

Mehr über solche Rundreisen kannst du auch bei https://www.duedderreisen.de/ erfahren, wo du mit ihrer Hilfe einfach die Welt entdecken und erfassen kannst! Sie haben Angebote für verschiedene Reiseziele, wo du die Liste auf ihrer Homepage finden kannst, die Preise sind auch echt gut und mit ihnen kann man einfach einen sehr schönen Urlaub mit der Familie oder Freunden haben!

LG
Tonna
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 11:54
Kamera Typ: canon
Postcode: 55246
Country: Germany

Re: Reisefreak Peti stellt sich vor

Beitragvon Wagner » Fr 15. Mai 2020, 09:55

Für dich muss diese momentante Situation besonders schwer sein, denn Reisen kann man nicht und vor allem nicht in so exotische Länder. Ich bin so weite Reisen nicht gewohnt. Ich verbringe meinen Sommer oft in Kroatien, aber ich muss ehrlich sagen, dass es jedes Mal etwas teurer wird. Ich habe mir die Preise in den Hotels für diese Saison angesehen und es ist wirklich sehr teuer, vor allem wenn man mit der Familie reist. Ob sich daran wegen Corona etwas ändert, werden wir noch sehen.
Es gibt aber auch gute und vor allem günstigere Alternativen. In jedem Urlaubsort gibt es sehr schöne Campingplätze, wo man für wenig Geld mit der Familie direkt am Strand oder in den Bergen entspannen kann.
Ich werde mir diesen Sommer ein Reisemobil mieten müssen und irgendwo in Deutschland in den Bergen Urlaub machen. Ich bin gespannt, wie es meiner Familie gefallen wird.
LG
Wagner
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Dez 2019, 00:41
Postcode: 1010
Country: Austria



 

Zurück zu • Vorstellungen & Allgemeine Gespräche für User und Fotografen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron