Wlan Steckdosen

OFF-TOPIC. Alles was keinen Platz in den anderen Bereichen findet.

Wlan Steckdosen

Beitragvon Wagner » Sa 13. Jun 2020, 10:05

Hallo,

jemand von euch hat bestimmt ein Wlan Steckdosen Set. Da wir viele Geräte zu Hause haben und ich bin auf die Information gestoßen, dass man über diese Wlan Steckdosen viele verschiedene Elektrogeräte per Fernsteuerung über das Smartphone bedienen kann. Deswegen würde ich gern so ein Set kaufen. Kennt ihr Online-Shop?

Beste Grüße
Wagner
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 3. Dez 2019, 00:41
Postcode: 1010
Country: Austria

Re: Wlan Steckdosen

Beitragvon Lean » So 14. Jun 2020, 19:30

Hi,
du bekommst solche WLAN Steckdosen natürlich online. Es gibt verschiedene Produkte, so dass du dich vor dem Kauf ein bisschen informieren solltest.
Ich habe mir vor einigen Jahren dieses Steckdosen Set gekauft und zwar nur, um meinen Kaffeeapparat morgens aus dem Bett einschalten zu können, damit der Kaffee fertig ist, wenn ich runter gehe. Ich muss aber dazu sagen, dass man die Steckdosen auch für viele andere Geräte benutzen kann, da sie einfach mit dem Smartphone gesteuert werden.
Wofür würdest du sie denn benutzen??
LG
Lean
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 28. Nov 2019, 18:06
Postcode: 12555
Country: Germany

Re: Wlan Steckdosen

Beitragvon Michaela » Fr 28. Mai 2021, 21:43

Hat sich da was getan? Hast du diese Steckdosen selber installiert oder musstest du jemanden dafür engagieren?
Benutzeravatar
Michaela
 
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Nov 2019, 19:28
Wohnort: Berlin
Postcode: 10179
Country: Germany

Re: Wlan Steckdosen

Beitragvon Wagner » Fr 28. Mai 2021, 21:47

Ich habe zwar die Wlan Steckdosen installieren lassen, außerdem habe ich mein ganzes Zuhause "smarter" gemacht. Ich habe von einigen Freunde und Bekannten sehr positive Erfahrungen darüber gehört und habe nicht lange überlegt bei mir daheim auch umzurüsten.
Ich wusste allerdings nicht, ob meine Elektroinstallation dafür ersetzt werden müssten, da diese recht alt waren.
Ich habe online ein bisschen unter Smart Home Dortmund darüber gelesen und da habe ich auch den Elektriker gefunden der das alles perfekt gemacht hat. Es ist schon ein sehr interessantes Thema, googelt mal den Begriff.
LG
Wagner
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 3. Dez 2019, 00:41
Postcode: 1010
Country: Austria

Re: Wlan Steckdosen

Beitragvon DALRIC » Sa 30. Okt 2021, 17:08

Gute Wlan Steckdosen gefunden?
DALRIC
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 08:18
Kamera Typ: dslr
Postcode: 01445
Country: Germany



 

Zurück zu • OFF-Topic / Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron