Outfit wichtig für Fotograf?

OFF-TOPIC. Alles was keinen Platz in den anderen Bereichen findet.

Outfit wichtig für Fotograf?

Beitragvon Hagga » Fr 28. Sep 2012, 16:28

Hallo Leute,
zum Einen bin ich noch neu hier und zum Anderen auch kein Foto-Profi.
Bin gerade dabei mich mit meiner Spiegelreflex zu akklimatisieren...
Da mir anscheinend schon coole Schnappschüsse auf Partys und von den Kindern Bekannter
gelungen sind, werde ich ab und zu angesprochen, ob ich nicht auch auf Feiern Fotos machen könnte.
Ist für mich natürlich ein super Kompliment :-)
Da ich das gerne machen würde überlege ich gerade, ob ich mein Outfit entsprechend anpassen sollte.
Ich würde gerne meinen Stil behalten und gleichermaßen professionell wirken.
So ein http://www.hemden.de/olymp/pilotenhemd würde seriös wirken und zu mir passen.
Was meint ihr? Oder ist das Outfit eher unwichtig? Sagt doch mal bitte eure Meinung.
Danke und bis bald. LG
Hagga
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 08:39
Postcode: 10115
Country: Germany

Re: Outfit wichtig für Fotograf?

Beitragvon Maxi » Di 22. Mär 2016, 11:37

Ja, passt doch gut! Schlicht und gleichzeitig schick. Perfekt :)
Maxi
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 12:24
Kamera Typ: Nikon D60
Postcode: 12529
Country: Germany

Re: Outfit wichtig für Fotograf?

Beitragvon bota » Di 18. Jun 2019, 19:06

Na ja, ich würde mal sagen unwichtig ist es nicht, aber ich würde das anziehen, in dem ich mich am wohlsten fühle... Wird schon passen, denn ich kann mir nicht vorstellen, das du mit deinem jetzigen Look aus der Masse herausstichst, oder??? Ich zumindest bin da sehr gelassen, locker eben!

Das hat mir dann auch super bei unserer letzten Fotografin gefallen! Sie war so cool, lustig, gut gelaunt und super angezogen... einfach nur top! Also, so stelle ich mir eine richtige, moderne Fotografin vor!
Die Fotos die sie gemacht hat, von dem Baby, diese sind klasse. Also, ich hab' da keine Worte für!
Alles in allem kann diese Fotografin wärmstens empfehlen...
hier auf babyfotografie-frankfurt.de dann alle weiteren Infos!
bota
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 16:10
Postcode: 55246
Country: Germany

Re: Outfit wichtig für Fotograf?

Beitragvon Heinrich » Mo 30. Mär 2020, 23:04

Hallo zusammen :)!

Ich glaube es ist in jedem Beruf wichtig einigermaßen gut gekleidet zu sein.
Du brauchst als Fotograf sicher nicht mit einem Anzug und Krawatte auftreten.
Andererseits solltest du vielleicht nicht unbedingt in einer Jogginghose deinen Job ausüben.
Ein Hemd, eine Jeans und schicke Herren Sneaker sind meiner Meinung nach die besten Kleidungsoptionen.

Viele Grüße
Heinrich
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 31. Okt 2019, 14:34
Postcode: 70176
Country: Germany



 

Zurück zu • OFF-Topic / Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron