Hilfe beim Mietvertragerstellung

OFF-TOPIC. Alles was keinen Platz in den anderen Bereichen findet.

Hilfe beim Mietvertragerstellung

Beitragvon Wagner » Fr 11. Dez 2020, 00:11

Hi, ich möchte meine Wohnung vermieten und würde gerne wissen, falls noch jemand hier im Forum vermietet, wer euch euren Mietvertrag erstellt hat. Was muss in so einem Vertrag unbedingt angeführt werden?? Wo bekommt man eine gute Beratung??
Wagner
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 3. Dez 2019, 00:41
Postcode: 1010
Country: Austria

Re: Hilfe beim Mietvertragerstellung

Beitragvon DALRIC » Mo 14. Dez 2020, 20:05

schon eine Antwort gefunden?
DALRIC
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 08:18
Kamera Typ: dslr
Postcode: 01445
Country: Germany

Re: Hilfe beim Mietvertragerstellung

Beitragvon Lean » Fr 18. Dez 2020, 22:48

Hallo,
den Mietvertrag kannst du am besten bei einem Notar erstellen. Ich würde dir empfehlen unbedingt im Vertrag anzuführen, dass du die Wohnung beim Auszug im gleichen Zustand überreicht haben möchtest. Aber auf solche Sachen wird dich auch der Notar hinweisen und dir genau sagen, was in so einem Vertrag stehen muss. Dort wird natürlich auch alles bezügliche der Mietkosten und andere Ausgaben stehen.
Eine Bekannte von mir möchte zum Beispiel, dass ihre Mieter vor dem Auszug immer die Wohnung komplett neu streichen und nur in der Farbe weiß. Das steht bei ihr auch im Vertrag.
Wenn du dich etwas näher informieren möchtest, dann schau mal unter Notar Dortmund nach.
LG
Lean
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 28. Nov 2019, 18:06
Postcode: 12555
Country: Germany


Zurück zu • OFF-Topic / Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron