Heizung im Studio verbessern

OFF-TOPIC. Alles was keinen Platz in den anderen Bereichen findet.

Heizung im Studio verbessern

Beitragvon DALRIC » Do 30. Apr 2020, 13:34

Habe letztens mein Fotostudio geändert, weil man jetzt viel Zeit hat. Ich habe die Heizung im Studio verändert und habe mir auch einen neuen Edelstahlschornstein besorgt. Das Angebot dazu habe ich bei Schräder gefunden, wo sie ein Profi für Abgastechnologie sind.

Sie bieten auch Wärmerückgewinnung, Lufttechnik. Schornsteintechnik und mehr. Sollte jemand von euch auch nach sowas für sein Unternehmen oder zu Hause suchen, damit man mit ihrer Hilfe die Heizung verbessern kann, kann ich ihre Dienste gerne mal weiterempfehlen.

Mehr Infos zu ihren Diensten kann man auf ihrer Homepage bekommen.

LG
DALRIC
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 08:18
Kamera Typ: dslr
Postcode: 01445
Country: Germany

Re: Heizung im Studio verbessern

Beitragvon Tonna » Fr 11. Dez 2020, 23:49

Habe dein Thema im Forum hier gefunden und ich hätte da noch eine Idee, wie du die Heizung im Studio verbessern kannst.

Es wäre nicht schlecht auch einen Blower Door Test machen zu lassen, also ein Test, um zu sehen wie das Studium oder Gebäude luftdicht ist. Falls es nicht luftdicht ist, kannst du an wärme verlieren, was gleich an hohe Heizungskosten kommen kann.

Auf https://www.gebaeudemesstechnik-beyermann.de kannst du eine Firma finden, wo du so einen Test auch machen kannst, sollte dein Studio nicht Luftdicht sein, geben sie dir auch Tipps wie du es sanieren kannst.
Tonna
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 11:54
Kamera Typ: canon
Postcode: 55246
Country: Germany


Zurück zu • OFF-Topic / Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron