Haus kaufen oder selbst bauen?

OFF-TOPIC. Alles was keinen Platz in den anderen Bereichen findet.

Haus kaufen oder selbst bauen?

Beitragvon peterchen » Di 5. Sep 2017, 13:00

Hi Leute,

wir überlegen, ob wir uns ein Haus kaufen oder selbst bauen sollten. Selbst bauen ist halt auch sehr zeitaufwendig. Welche Vor- und Nachteile gibt es noch? Ich tendiere ja zum Fertighaus, meine Frau eben nicht.

Interessant finde ich die Ideen von Fertighaus.de ! Ist nicht so einfach wie gedacht. Also wie war das bei euch?
peterchen
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 11:18
Postcode: 12359
Country: Germany

Re: Haus kaufen oder selbst bauen?

Beitragvon Juniso » Di 8. Mai 2018, 10:40

Wir haben selbst gebaut. War zwar jede Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Toll finde ich halt, dass man flexibel bleiben kann und entsprechend reagieren kann, wenn einem doch noch etwas anderes in den Sinn kommt.

Vor allem beim Badezimmer haben wir zwei oder dreimal uns umentschieden, damit halt unsere Dusche mit der passenden Schiebetür nicht zuviel vom Raum einnimmt. Die Schiebetür haben wir dann bei https://www.schiebetueren-profi.com/sch ... n-auf-mass besorgt.
Juniso
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 18:16
Postcode: 13585
Country: Germany

Re: Haus kaufen oder selbst bauen?

Beitragvon Esther5 » Do 2. Aug 2018, 15:04

Hallo,

also mich würde nun interessieren, wie ihr euch entschieden habt. Vor allem das Thema mit dem Fertighaus, ich finde das eine richtig tolle Sache.
Esther5
 
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Jun 2018, 19:38
Postcode: 73104
Country: Germany

Re: Haus kaufen oder selbst bauen?

Beitragvon Tonna » Mo 10. Jun 2019, 11:40

Das Haus schon gekauft?
Tonna
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 11:54
Kamera Typ: canon
Postcode: 55246
Country: Germany

Re: Haus kaufen oder selbst bauen?

Beitragvon Lean » Fr 7. Jan 2022, 17:06

Ich bin irgendwie dafür selbst zu bauen, das war auch schon immer ein großer Wunsch von mir. So hat man einfach die Möglichkeit alle seine Wünsche und Vorstellungen zu verwirklichen.
Man muss jetzt nicht ein riesen großes Haus bauen, es kann auch nur ein kleines Häuschen sein, aber so wie man es selbst haben möchte. Für mich sind sogar diese kleineren Häuser viel schöner und gemütlicher als große, sterile Villen.
Was es den Bau angeht, da habe ich vor einigen Jahren Hofner Projektbau engagiert und kann die Firma gerne weiterempfehlen.
LG
Lean
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 28. Nov 2019, 18:06
Postcode: 12555
Country: Germany



 

Zurück zu • OFF-Topic / Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron