Computer Abzosckschutz hier...

OFF-TOPIC. Alles was keinen Platz in den anderen Bereichen findet.

Computer Abzosckschutz hier...

Beitragvon Peti » Do 16. Sep 2010, 23:37

Mit dem Firefox-Add-on von Computerbild hat die Abzock-Branche keine Chance mehr.

Das Abzosckschutz-Add-on warnt bei dem Besuch einer Abofallen-Seite wie z.B. Mega-Downloads.net, indem beim Besuch direkt der Hinweis auf versteckte Kosten eingeblendet wird:
Die Liste mit den Abzockseiten wird ständig auf dem Laufenden gehalten und ergänzt. Bei Computerbild selbst, gibt es offiziell leider nur einen Windows-Installer und kein direktes Xpi-Add-on für Firefox. Hier bei Getfirefox kann die unabhängige Xpi-Version direkt installiert werden, hierzu einfach auf den Install-Link klicken.


Install-Link: http://www.getfirefox.de/wp-content/upl ... schutz.xpi Computerbild Abzockschutz
Homepage: http://www.computerbild.de/download/COM ... 68820.html computerbild.de
Dateianhänge
Web--Falle-C-Bild-klein.jpg
Grafik:
Web--Falle-C-Bild-klein.jpg (64.95 KiB) 1536-mal betrachtet
Peti
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:56
Wohnort: Nürnberg
Kamera Typ: Jenoptik JD 6.0z3
Postcode: 90471
Country: Germany

Re: Computer Abzosckschutz hier...

Beitragvon flashligh77 » Mi 31. Aug 2011, 10:56

Was auf jeden Fall schonmal hilft ist das offiziele Firefox Addon WOT (Web of trust). Hier wird nicht speziell vor Abos gewarnt (welche sowieso nicht gültig sind, falls die Kosten nicht eindeutig und gut sichtbar eigeblendet werden) sondern vor allen möglichen sachen! Weiß nicht, ob es so etwas ähnliches auch für den Internet Explorer gibt, aber wen nutzt schon den Internet Explorer ;)

https:// addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/
Benutzeravatar
flashligh77
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Aug 2011, 16:58
Kamera Typ: Canon Eos 450d
Postcode: 37296
Country: Germany

Re: Computer Abzosckschutz hier...

Beitragvon Hagga » Fr 28. Sep 2012, 16:29

...sage mal danke für die Info.
Hagga
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 08:39
Postcode: 10115
Country: Germany

Re: Computer Abzosckschutz hier...

Beitragvon Twink » Do 13. Mär 2014, 17:48

Und das soll echt was bringen? Hmm. Ich bin da ja skeptisch. Sicher würde ich mich damit jetzt auch nicht fühlen. Eine Garantie gibt es ja sowieso nicht.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Benutzeravatar
Twink
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Mär 2014, 15:45
Postcode: 16798
Country: Germany

Re: Computer Abzosckschutz hier...

Beitragvon Naja » Fr 12. Jun 2015, 14:32

Oh, das ist praktisch. Da sieht man gleich, woran man ist.
Naja
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 15:46
Wohnort: Nähe Hamburg
Postcode: 23845
Country: Germany



 

Zurück zu • OFF-Topic / Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron