Weiterbildung

OFF-TOPIC. Alles was keinen Platz in den anderen Bereichen findet.

Weiterbildung

Beitragvon Lean » Mi 13. Mai 2020, 10:03

Hi, ich möchte gerne demnächst eine Weiterbildung machen und habe mich auch schon um eine passende Schule und die Finanzierung gekümmert. Im Hinterkopf mach eich mir allerdings Sorgen. Ich habe seit Jahren nichts gelernt und ich denke,dass ich Schwierigkeiten haben werde den Lernstoff zu meistern. Kann mich jemand ein bisschen beruhigen? Wer war in der gleichen Situation und hat es geschafft??
Lean
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 28. Nov 2019, 18:06
Postcode: 12555
Country: Germany

Re: Weiterbildung

Beitragvon Wagner » So 17. Mai 2020, 15:24

Ich kann dich verstehen, dass du deswegen nervös bist. Ich war selbst in der gleiche Situation, aber man bildet sich nur ein, dass man nicht lernen kann, wenn der Unterricht anfängt, dann geht dass alles von allein, vor allem wenn der Unterricht interessant ist.
Ich habe vor kurzem eine Weiterbildung gemacht und die Schulung war so super interessant. Ich habe ganz neue Lernmethoden wie E-Learning oder Blended Learning kennengelernt und wenn man auf eine so moderne Art und Weise lernt, dann fällt es einem überhaupt nicht schwer. :)
VG
Wagner
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 3. Dez 2019, 00:41
Postcode: 1010
Country: Austria

Re: Weiterbildung

Beitragvon Juniso » Mo 5. Jul 2021, 11:53

Ja so erging es mir damals auch, als ich über wbstraining meine Weiterbildung in Angriff nahm.

Mein Trick war, dass ich mich einfach tierisch darauf gefreut habe, was mir half, die Nervösität abzulegen!
Juniso
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 18:16
Postcode: 13585
Country: Germany


Zurück zu • OFF-Topic / Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron