PROFESSIONELLER Fotograf gesucht - Nähe Köln

Hier können interessante Fotografie-Workshops und Fotowettbewerbe angekündigt werden.

PROFESSIONELLER Fotograf gesucht - Nähe Köln

Beitragvon KingKong90 » Mi 22. Apr 2015, 14:05

Hey,

ich suche einen guten professionellen Fotografen im Raum Köln und Umgebung. Ich brauche Fotos, weil ich mich für eine Fernsehserie bewerben möchte. Das dürfen keine Null-Acht-Fünfzehn-Bilder werden. Sind hier entsprechende Personen oder können eine Empfehlung ausssprechen?
KingKong90
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 19:39
Kamera Typ: Canon
Postcode: 04103
Country: Germany

Re: PROFESSIONELLER Fotograf gesucht - Nähe Köln

Beitragvon DALRIC » Mo 27. Apr 2015, 14:54

Hey,

für Fernsehserien musst du nicht unbedingt die professionellsten Fotos abliefern, wenn du nicht ausgebildeter Schauspiele bist und dich auf entsprechende Rollen bewirbst. Gerade als Kumparse ist das absolut nicht notwendig. Wenn du eine Weile als Kumparse gespielt hast, kriegst du auch manchmal die Gelegenheit dich auf Sprechrollen in Form eines Castings zu bewerben. Wäre das keine Option?

Ich selbst habe ähnliche Interessen wie du und habe sowohl als Kumparse als auch schon als Nebenrolle gespielt. Meine Fotos hat damals Katia geschossen, hier ist ihre Seite: http://www.klapproth-fotodesign.de/. Jedenfalls kamen die Fotos gut an. Schau dir doch mal ihre Bilder an. Ist bei Ratingen, ein kleines Stück weg, aber erreichbar. Schließlich geht für dich doch die Qualität über die Quantität.

Wenn du noch andere Fragen diesbezüglich hast, leg los :)
DALRIC
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 08:18
Kamera Typ: dslr
Postcode: 01445
Country: Germany

Re: PROFESSIONELLER Fotograf gesucht - Nähe Köln

Beitragvon MartinHes » Fr 15. Mai 2015, 13:35

Hey,

ich würde DALRIC vollkommen recht geben. Wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dürfen es ruhig auch die "einfacheren" Fotos sein. Willst dich ja nicht gleich in Unkosten stürzen. Außerdem gibt es auch Fotografen, die nicht ganz so viel kosten, aber trotzdem richtig gut sind ;)

Viele Grüße
Martin
MartinHes
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Mai 2015, 09:24
Kamera Typ: Canon EOS 6D 20.2 MP Digitalkamera - SLR
Postcode: 52351
Country: Germany

Re: PROFESSIONELLER Fotograf gesucht - Nähe Köln

Beitragvon Tonna » Di 10. Dez 2019, 00:58

Nach den langen Jahren hast du sicherlich den richtigen Fotografen gefunden, aber falls du immer noch auf der Suche nach einem bist, möchte ich dir empfehlen auch einen Blick auf die Arbeit von https://www.francescorizzato.com/ auszuchecken. Er kommt aus München und er ist für seine Kunden gewerblich, so auch privat da.

Die Preise sind echt gut und er bietet verschiedene Arten der Fotografie an, so auch Porträtfotos. Sein Portfolio kannst du auch auf der Homepage finden und hoffe, dass ich dir dabei eine Hilfe war!


LG
Tonna
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 11:54
Kamera Typ: canon
Postcode: 55246
Country: Germany

Re: PROFESSIONELLER Fotograf gesucht - Nähe Köln

Beitragvon bota » So 25. Okt 2020, 19:37

Ich weiß, dass das Thema schon etwas her ist, doch da ich es gefunden hab, grabe ich es mal aus, weil ich gerne etwas mehr dazu sagen würde.
Persönlich bin ich der Meinung, dass man in diesem Bereich heutzutage wirklich schon einen professionellen Fotografen finden, man muss nur wissen, wo und wie man suchen sollte. Mein Tipp ist, dass man im Web sucht, weil man da am schnellsten fündig sein kann. Letztens hatte meine Firma ein Event organisiert und brauchte einen Fotografen dafür. Da konnte ich Eventfotograf Leipzig finden, der wirklich gut angekommen ist.
Empfehlen kann ich sowas jetzt auf jeden Fall weiter.

MfG
bota
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 16:10
Postcode: 55246
Country: Germany

Re: PROFESSIONELLER Fotograf gesucht - Nähe Köln

Beitragvon Lean » Di 1. Feb 2022, 22:31

Hey
Ich konnte relativ schnell jemanden online finden. Bei uns wurde Ende des Jahres ein Fotograf in der Firma benötigt, der neue Fotos für die Homepage macht. Es musste daher ein Industriefotograf sein, der sich damit auskennt.
Ich habe ein bisschen im Netz recherchiert und schnell jemanden gefunden, der sich bei uns in der Nähe befindet.
Auf jeden Fall hat der Industriefotograf seine Arbeit sehr gut gemacht, so dass wir ihn wieder engagieren werden.
Ich finde es auch sehr wichtig jemanden zu finden, der in der Nähe ist und jederzeit schnell vorbeikommen kann.
LG
Lean
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 28. Nov 2019, 18:06
Postcode: 12555
Country: Germany



 

Zurück zu • Foto-Workshops / Fotowettbewerbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron