DxO Optics Pro 6

Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie. Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer.

DxO Optics Pro 6

Beitragvon Nathan » Do 16. Sep 2010, 21:28

Ich empfehle jedem das Programm DxO Optics Pro 6.

http://www.dxo.com/de/photo/dxo_optics_pro

Es handelt sich um einen RAW-Konverter, der über Module genau auf die eigene Kamera und die jeweiligen Objektive abgestimmt wird. DIe über das Programm berechneten JPEG Bilder sehen deutlich besser aus, als die JPEG Bilder der Kamera. Das Programm ist leicht zu bedienen und schon die automatisch erstellten Bilder sind normalerweise sehr zufriedenstellend. Trotzdem hat man den vollen Zugriff und kann nach eigenen Wünschen eingreifen. Die Stapelverarbeitung erlaubt die Umwandlung von sehr vielen RAW Bildern in einem Rutsch (dauert je nach Leistungsvermögen des eigenen PC allerdings ein paar Minuten).

Man kann das vollständige Programm für 30 Tage testen. Danach vergißt man die JPEG Bilder seiner Kamera und nimmt nur noch Bilder im RAW Format auf (sollte man allerdings ohnehin, mit einem JPEG Bild als Kopie).
Nathan
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:28
Postcode: 61184
Country: Germany

Re: DxO Optics Pro 6

Beitragvon kamerawalter » Do 6. Jan 2011, 08:45

habe bisher auch nur gutes über die software gehört, allerdings habe ich dafür im moment kein budget. außerdem bin ich auch mit lightroom3 ganz zufrieden,was den raw-converter angeht.

lg
Auf meiner Webseite vergleiche ich Geschenkgutscheine für Fotobuch, Fotoleinwand und andere Artikel. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
kamerawalter
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 03:05
Postcode: 39104
Country: Germany


Zurück zu • Elektronische Bildbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron