Bildbearbeitung mit FreeFotoWorks

Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie. Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer.

Bildbearbeitung mit FreeFotoWorks

Beitragvon Mr. Speedlite » Mi 15. Sep 2010, 14:17

Ich habe mal den "FreeFotoWorks" getestet nette Software für den Anfang von der Digitalbearbeitung ganz gut.
Und das schöne an der Software ist, sie ist Kostenlos!

Funktionen von der Bildbearbeitungssoftware:


* Bild zuschneiden
* Bild spiegeln
* freies Drehen
* Effekt: Licht-Teilen
* Effekt: Relief Schräge
* Effekt: Plasma
* Effekt: Solarisieren
* Poster-Effekt
* Unschärfe
* Rauschen in Farbe/Schwarz-Weiß
* Bewegung
* Mosaik
* Wirbel
* Fischauge Rot / Grün / Blau XRot / XGrün / XBlau
* Kacheln geteilt / überlappe


Hier bekommt ihr die Software:
http://www.in-mediakg.de/software/bildb ... tung.shtml


Nutzt von euch auch jemand das Programm?
"Das echte Naturfoto ist ein Spiegelbild des Lebens - das manipulierte ist seine Parodie" - Fritz Pölking
Benutzeravatar
Mr. Speedlite
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Sep 2010, 13:57
Postcode: 04109
Country: Germany

Re: Bildbearbeitung mit FreeFotoWorks

Beitragvon flashligh77 » Mo 12. Sep 2011, 17:08

Habe einen Blog gefunden, wo es Links zu mehreren Online-Bildbearbeitungs Seiten gibt. Schein auch ganz nett zu sein, siehe hier: http://blogwiese.de/blog/1762/online-bi ... -linktipps
Benutzeravatar
flashligh77
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Aug 2011, 16:58
Kamera Typ: Canon Eos 450d
Postcode: 37296
Country: Germany

Re: Bildbearbeitung mit FreeFotoWorks

Beitragvon finabilder » Mo 26. Sep 2011, 15:00

joa, ganz gute Übersicht, vielen Dank.
Kenn sonst noch einer von euch eine Seite mit genauer beschreibung (idiotensicher)?
finabilder
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 14:43
Postcode: 12009
Country: Germany

Re: Bildbearbeitung mit FreeFotoWorks

Beitragvon Hagga » Do 29. Nov 2012, 19:08

Hier geht es auch super einfach und schnell!
http://pixlr.com/express/
Hagga
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 08:39
Postcode: 10115
Country: Germany

Re: Bildbearbeitung mit FreeFotoWorks

Beitragvon Marylou » Mi 6. Aug 2014, 15:20

Danke für die Hinweise Photoshop ist auch wirklich sehr teuer, wenn man Fotografien nicht professionell macht.
Marylou
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Aug 2014, 16:12
Postcode: 10587
Country: Germany

Re: Bildbearbeitung mit FreeFotoWorks

Beitragvon MartinHes » Mi 13. Mai 2015, 15:43

flashligh77 hat geschrieben:Habe einen Blog gefunden, wo es Links zu mehreren Online-Bildbearbeitungs Seiten gibt. Schein auch ganz nett zu sein, siehe hier: http://blogwiese.de/blog/1762/online-bi ... -linktipps


Das ist ja mal eine ordentliche Palette an Bildbearbeitungstools :) danke dir!
Ich habe mich schon so oft an Photoshop versucht und wurd trotzdem nie so recht warm damit. Aber gibt ja genug Alternativen, auf die man zurückgreifen kann ;)

Grüße
Martin
MartinHes
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Mai 2015, 09:24
Kamera Typ: Canon EOS 6D 20.2 MP Digitalkamera - SLR
Postcode: 52351
Country: Germany

Re: Bildbearbeitung mit FreeFotoWorks

Beitragvon Naja » Di 16. Jun 2015, 14:33

Schöne Zusammenstellung, danke dir :D
Kann ich insbesondere FreeFotoWorks auch für die Gestaltung von Plakaten verwenden? Ich möchte da welche bei Xposeprint anfertigen lassen. Hab es schon mit Photoshop versucht, bin damit wie MartinHes aber nie so recht warm geworden.
Naja
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 15:46
Wohnort: Nähe Hamburg
Postcode: 23845
Country: Germany



 

Zurück zu • Elektronische Bildbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron