Welche Kamera?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Welche Kamera?

Beitragvon Roland » Mo 1. Aug 2011, 22:57

Hallo,

habe bisher ganz gut mit meiner Kodak easyshare C 643 gelebt, würde aber gerne auf was besseres umsteigen.

Meine Vorstellungen: maximal 200 EUR (oder knapp drüber), da ich gerne Burgen, Schlösser, Fachwerk- und andere historische Häuser fotografiere sollte die Kamera Richtung Weitwinkel sein ( also 27 besser 24 mm)- Tele ist mir nicht so wichtig da würden 180 mm reichen, wichtig sind mir eine gute Videofunktion, geringes Bildrauschen bei Dämmerungsaufnahmen und die Möglichkeit die Blendwerte manuell zu ändern da ich gerne experimentiere und die Möglichkeit den Blitz abzuschalten. Hab schon gehört dass Canon und Nikon da ganz gut passen sollen. Wäre für Tipps dankbar welcher Anbieter am besten zu meinen Vorstellungen passt.

Danke Roland
Roland
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:25
Kamera Typ: Kodak easyshare 543
Postcode: 16835
Country: Germany

Re: Welche Kamera?

Beitragvon isoisa » Fr 12. Aug 2011, 09:59

Hi Roland,

aber schon eine kompakte? Ich meine, wenn du gerne Architektur fotografierst, wäre eine DSLR mit gutem lichtstarkem Weitwinkel doch viel besser? Aber eben auch nicht mehr so handlich...
Zuletzt geändert von isoisa am Di 20. Nov 2012, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
isoisa
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:20
Kamera Typ: Canon Eos 450d
Postcode: 13089
Country: Germany

Re: Welche Kamera?

Beitragvon Roland » Sa 13. Aug 2011, 14:53

Danke für den Hinweis. Da ich gern auf Reisen bin wollte ich keine zu schwere und große Kamera. Daher tendiere ich doch eher zu einer gut ausgestatteten Kompaktkamera.
Roland
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:25
Kamera Typ: Kodak easyshare 543
Postcode: 16835
Country: Germany

Re: Welche Kamera?

Beitragvon isoisa » Mo 15. Aug 2011, 09:40

Also ich bin einfach ein Canon-Fan, das irgendwie auch ohne Grund, war einfach die erste Kamera, die ich hatte und seitdem bin ich dabeigeblieben...

Die Ixus ist ja klein und handlich und ich fand die super. Die hat vor allem einen großartigen Makromodus.
isoisa
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:20
Kamera Typ: Canon Eos 450d
Postcode: 13089
Country: Germany

Re: Welche Kamera?

Beitragvon Roland » Do 18. Aug 2011, 01:40

Die Nikon S 8100 wäre ja ein gute Kamera- fängt aber erst bei 30 mm an....
Canon hat ein Freund von mir mit guten Erfahrungen. Beim probieren gefiel mir ja die Canon SX 130- aber die ist recht langsam. Die IXUS-Reihe werd ich mir dann mal ansehen...
Roland
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:25
Kamera Typ: Kodak easyshare 543
Postcode: 16835
Country: Germany

Re: Welche Kamera?

Beitragvon isoisa » Mo 22. Aug 2011, 11:15

isoisa
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:20
Kamera Typ: Canon Eos 450d
Postcode: 13089
Country: Germany

Re: Welche Kamera?

Beitragvon Hagga » Do 29. Nov 2012, 19:06

Hey! Ich habe die Nikon D3100, die ist echt gut und mittlerweile auch recht günstig..
Meine Schwester hat ein kleine Coolpix, die macht auch schöne Fotos.
Kommt halt auf deine Ansprüche und Vorhaben an...
Grüße!
Hagga
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 08:39
Postcode: 10115
Country: Germany

Re: Welche Kamera?

Beitragvon Twink » Do 27. Mär 2014, 14:41

Ich habe eine Nikon COOLPIX P520 und bin sehr sehr zufrieden mit der.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Benutzeravatar
Twink
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Mär 2014, 15:45
Postcode: 16798
Country: Germany

Re: Welche Kamera?

Beitragvon Maxi » Di 22. Mär 2016, 11:38

Ich hab eine Nikon D60. Bin an sich zufrieden, aber ich merke langsam, dass sie in die Jahre kommt.
Maxi
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 12:24
Kamera Typ: Nikon D60
Postcode: 12529
Country: Germany

Re: Welche Kamera?

Beitragvon DALRIC » Mo 15. Aug 2016, 21:21

Ein Vergleich kann immer helfen
DALRIC
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 08:18
Kamera Typ: dslr
Postcode: 01445
Country: Germany



 

Zurück zu • Digitale Fotografie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron